Menschenbilder

Die Provinz ist mein Lebensraum. Dort kann ich Menschen entdecken, die anders sind, die etwas in mir ansprechen. Dann bin ich hingerissen und komme nicht mehr von ihnen los. Ich will mir dann ihr Leben angucken, will sie in ihrer, von ihnen gestalteten Umgebung sehen und erleben. Ihre Räume kennenlernen.
Die Lebensgeschichten erfahre ich auch. Das ist für mich spannend, auch aufschlussreich, aber nicht das, was mich leitet, meine Fotos nährt. Vielmehr möchte ich mich nach meiner Intuition in ihrem Leben bewegen und eigene Entdeckungen machen. Ihr Wesen, ihr Charakter, Typ bannt mich genauso, wie die Dinge, die aus ihnen entstehen: Handwerkliches, Kunstwerke, Alltägliches, Räume … alle Dinge, die ihren Stempel, ihre Handschrift tragen. Das interessiert mich, regt mich an. Vielleicht suche ich darin mögliche Freiheiten, Perspektiven, Einstellungen für mein Leben. Verantwortung für ihr Leben möchte ich nicht übernehmen. Ich gebe keine Hilfestellung. Ich bleibe Beobachterin.

Menschenbilder:  MenschenbilderLiesel PetersonKlaus Werner